Manninger-Comeback

Stögers Kölner gehen mit 1:5 unter – das Video

Sport
29.11.2014 19:43
Eine herbe Niederlage setzte es für Peter Stögers 1. FC Köln am Samstag in der 13. Runde der deutschen Bundesliga. Im Rhein-Derby kamen die "Geißböcke" gegen Leverkusen unter Trainer Roger Schmidt mit 1:5 unter die Räder. Alle Tore und Highlights vom Spiel sehen Sie oben.

Der FC Bayern zieht indes an der Tabellenspitze seine Kreise. Die Münchner bauten den Vorsprung an der Spitze durch ein 1:0 bei Hertha BSC am Samstag auf zehn Zähler aus. Arjen Robben fixierte den Sieg mit seinem Treffer in der 27. Minute. Für die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola war es bereits der 16. Sieg im 20. Saison-Pflichtspiel.

Leverkusen spielerisch stärker als Köln
Köln ging in Leverkusen durch einen Foulelfmeter von Matthias Lehmann (4.) früh in Führung, danach spielten die Gastgeber aber ihre höhere spielerische Klasse aus. Karim Bellarabi (26., 90.), Hakan Calhanoglu (62.) und Josip Drmic (79., 88.) wendeten die Partie für die nun in elf Heimspielen ungeschlagene Werkself. Trainer Peter Stöger findet sich mit Aufsteiger Köln, bei dem Verteidiger Kevin Wimmer einer der besten Akteure war, nun drei Zähler vor einem Abstiegsrang wieder.

Geglücktes Manninger-Comeback
Ein geglücktes Comeback im Augsburg-Tor feierte Alexander Manninger. Der 37-Jährige jubelte mit dem FC über ein 3:1 gegen den HSV. Die Hamburger legten kurz vor der Pause durch Rafael van der Vaart (45.+1) vor, nach Seitenwechsel drehten die Hausherren aber das Spiel. Manninger musste nur einmal wirklich eingreifen, in der 86. Minute vereitelte er mit einer Fußabwehr den Anschlusstreffer des Tabellenvorletzten.

Schalke 04 betrieb mit dem 4:1 gegen Mainz die angestrebte Wiedergutmachung für die 0:5-Abfuhr in der Champions League gegen Chelsea. Torjäger Klaas-Jan Huntelaar war mit einem Dreierpack (9., 25., 62.) der Garant des Sieges. Christian Fuchs stand im Unterschied zur Champions League für die Gelsenkirchner wieder auf dem Platz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele