1 Tor, 2 Assists

Thomas Vanek führt Minnesota Wild zu 5:4-Sieg

Sport
29.11.2014 11:05
Der Österreicher Thomas Vanek hat am Freitag sein zweites NHL-Tor für seinen Verein Minnesota Wild erzielt. Der Steirer traf bei den Dallas Stars 1:52 Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit zum wichtigen 4:4, danach bereitete er nach 2:08 Minuten der Verlängerung Marco Scandellas Siegestreffer vor. Per Rückhand hatte Vanek auch zum ersten Tor der Partie den Assist geleistet (9.).

Die Wild hatten im American Airlines Center schon früh als sicherer Sieger ausgesehen, als Mikael Granlund das 3:0 besorgt hatte (32.). Doch mit einem Triplepack innerhalb von 3:31 stellte Dallas noch vor der zweiten Pause den Ausgleich her, Alex Goligoski brachte die Gastgeber 6:31 Minuten vor Ende des dritten Drittels gar in Führung. Aber dann ließ eben Vanek noch zweimal seine Klasse aufblitzen, er hält nun bei insgesamt zwölf Assists.

"Habe das ganz gut hinbekommen"
Für den 30-Jährigen war seine Leistung nach bisher magerer Torausbeute in insgesamt 22 NHL-Spielen für Minnesota in dieser Saison besonders wertvoll. Die Zuversicht und das Selbstvertrauen in sich hatte Vanek auch nie aufgegeben. "Es nützt nichts, über die letzten 20 Spiele zu reden", sagte er. "Es kommt immer auf den nächsten Tag an, man muss positiv bleiben. Ich habe das Gefühl, dass ich das ganz gut hinbekommen habe."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele