Tier ist "schwul"

Simpsons-Macher rettete Bullen vor Schlachthof

Tierecke
19.11.2014 09:16
Weil er sich nicht fortpflanzen wollte, waren die Tage für einen Bullen in Irland fast schon gezählt - doch ein Filmemacher aus Hollywood bewahrte das Tier vor dem Schlachthof. Durch eine Solidaritätskampagne wurde Sam Simon, bekannt als Ko-Autor der "Simpsons", auf den Fall aufmerksam. Er spendete 6.200 Euro für "Benjy", der nun in ein Tier-Asyl im ostenglischen Norwich umziehen darf.

Wie die Tierschutzorganisation Peta am Dienstag mitteilte, hatte ein Veterinär aus dem irischen Bezirk Mayo entschieden, Benjy solle seiner sexuellen Orientierung wegen geschlachtet werden, da er seiner Aufgabe als Zuchtbulle nicht gerecht werde. Außer Simon spendeten mehr als 250 weitere Menschen für den fortpflanzungsfaulen Bullen.

Simon ist unter anderem Ko-Autor der US-Zeichentrickserie "Die Simpsons". Er hat mehrfach für den Tierschutz gespendet, seit er 2012 von seiner unheilbaren Krebserkrankung erfuhr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele