Polizei ermittelt

Udo Lindenberg mit Waffe am Flughafen geschnappt

Adabei
18.11.2014 11:36
Mit einer Waffe im Handgepäck ist Udo Lindenberg jetzt am Hamburger Flughafen geschnappt worden, als er an Bord einer Maschine nach Paris gehen wollte. Die Polizei ermittelt, der Rocker nimmt das Ganze aber gelassen.

Da staunten die Sicherheitsbeamten am Hamburger Flughafen nicht schlecht, als sie am Sonntag eine Waffe im Handgepäck von Udo Lindenberg entdeckten. Der Revolver war zwar nicht geladen, doch bei seinem Begleiter fanden die Sicherheitsleute ein Päckchen mit passender Munition.

"Alles cool, keine Panik, war eine Waffe meines Bodyguard-Teams, die beim Security eine Peepshow gemacht hat", beschwichtigte der 68-Jährige. Die Tasche habe er nicht selbst gepackt.

Das Problem: Die Waffe war offenbar nicht wie erforderlich bei der Fluggesellschaft angemeldet, berichtet das "Hamburger Abendblatt". Die Reise nach Paris konnte Lindenberg nach der Kontrolle dennoch fortsetzen. "Bin locker in Paris gelandet", erzählt dieser. "Ich habe pünktlich, plangemäß den Flug angetreten."

Während der Sänger in Paris weilte, durchsuchte die Polizei seine Suite in Hamburg. Weitere Waffen wurden dort zwar nicht gefunden, dennoch ermittelt die Polizei. Es soll geklärt werden, ob die Waffe Udo Lindenberg gehört oder seinen Personenschützern. Und Lindenberg? Der nimmt's gelassen: "Alles cool, keine Panik."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele