Neymar spielt fix

Carlos Dunga gewarnt: “Österreich hat Qualität”

Sport
17.11.2014 18:01
Höflichkeitsfloskel oder ernst gemeinte Respektsbekundung? Brasiliens Teamchef Carlos Dunga zeigt sich vor dem Gastspiel seiner "Selecao" am Dienstag in Wien gegen Österreich gewarnt. "Österreich hat Qualität", erklärte er am Montagabend bei der Abschluss-Pressekonferenz. Außerdem verriet er, dass Neymar in der Startelf stehen wird.

Exakt 20 Minuten lang, und keine Sekunde mehr, ließ sich Dunga nach dem Abschlusstraining im Medienzentrum des Ernst-Happel-Stadions löchern. Relaxed, fast stoisch saß er da in seiner dicken Wintermontur, verschanzte sich hinter teils inhaltsleeren, manchmal lähmenden Stehsätzen. Für die brasilianischen Journalisten war der kolportierte Zank zwischen Ex-Kapitän Thiago Silva und dessen Nachfolger Neymar die Causa prima. Alles gut, winkte Dunga souverän ab: "Wir leben in einer Demokratie, jeder darf sagen, was er denkt. Trotzdem glauben wir an Hierarchien innerhalb der Mannschaft."

"Gutes, kompaktes Team"
Gegner Österreich interessierte die Medienvertreter vom Zuckerhut kaum. Dabei zeigte sich Dunga, der bei Österreichs EM-Qualifikationsspiel gegen Russland (1:0) am vergangenen Samstag im Stadion gewesen war, durchaus informiert - und gewarnt: "Ich habe die Mannschaft gegen Russland genau beobachtet. Österreich hat sich als gutes, kompaktes Team mit schnellen Spielern erwiesen. Die Mannschaft hat Qualität und in der EM-Qualifikation gute Resultate erzielt."

Neymar in der Startelf
Brasilien wird gegen Österreich, so versicherte Dunga, mit der gleichen Formation beginnen wie zuletzt beim 4:0-Sieg in der Türkei. Das bedeutet: Auch Superstar Neymar spielt. Der hatte sich beim Abschlusstraining zwar nicht besonders lauffreudig gezeigt, machte aber die komplette Einheit mit. Seine angeblichen Magen- und Darmprobleme, deretwegen er am Sonntag das Training ausgelassen hatte, schienen wie weggeblasen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele