Harrte in Kälte aus

Bauer unter Traktor eingeklemmt – Sohn als Retter

Österreich
14.11.2014 16:50
Es waren Stunden der Todesangst, die der Altbauer Friedrich I. aus Wolfau im Bezirk Oberwart im Burgenland durchleben musste. Denn der 83-jährige Pensionist musste hilflos in der Kälte ausharren, nachdem er mit seinem alten Traktor umgekippt war und unter dem Fahrzeug zu liegen kam. Der Mann wurde von seinem Sohn gefunden und von der Feuerwehr gerettet.

Der Sohn des Mannes hatte sich am Donnerstag auf die Suche nach seinem Vater gemacht, nachdem dieser bei Einbruch der Dämmerung noch immer nicht nach Hause gekommen war. Nur knapp 500 Meter vom Wohnhaus entfernt - in der Ried Hee - bot sich dem Jungbauern ein schrecklicher Anblick. Sein 83 Jahre alter Vater war mit seinem Traktor verunfallt und unter dem Landwirtschaftsfahrzeug eingeklemmt.

"Sehr viel Fingerspitzengefühl gefordert"
Dem Mann war sofort klar, dass er seinem Papa alleine nicht helfen konnte. Daher rannte er gleich zu seinem Nachbarn, einem Mitglied der örtlichen Feuerwehr. Dieser alarmierte sofort seine Kameraden. "Der Mann war mit den Füßen unter dem Lenkrad eingeklemmt. Dazu drückte noch der Fahrersitz auf den Oberkörper des Opfers. Unsere Bemühungen draußen im dunklen Wald forderten daher sehr viel Fingerspitzengefühl", schildert Einsatzleiter und Feuerwehrkommandant Wolfgang Kinnely.

Mittels Hebekissen gelang es den Florianis schließlich, den schwer verletzten Burgenländer unter dem führerhauslosen Traktor hervorzuholen. Der 83-Jährige wurde mit dem Notarztwagen ins Spital Oberwart gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele