Kindheit in Sekte

Joaquin Phoenix spricht über “Kinder Gottes”-Sekte

Adabei
13.11.2014 09:47
Joaquin Phoenix wuchs in der Sekte "Children of God" ("Kinder Gottes") auf. In einem Interview für die Dezember-Ausgabe des "Playboy"-Magazins erzählte der 40-jährige Hollywoodstar von seiner Kindheit, die zunächst anders verlief als üblich.

Die Eltern des Stars waren in den 70er-Jahren in der 1968 gegründeten Sekte aktiv. Unter anderem missionierten sie in Mittel- und Südamerika. "Wenn die Leute das Thema 'Kinder Gottes' anschneiden, ist meistens so ein unterschwelliger Vorwurf dabei", sagt der Schauspieler.

1978, als Joaquin Phoenix vier Jahre alt war, trat die Familie wieder aus. Dieser Schritt war anscheinend sehr einschneidend für die Familie, denn sie änderte ihren Namen von Bottom zu Phoenix. "Ich glaube, meine Eltern dachten, sie haben eine Gemeinschaft gefunden, die ihre Ideale teilt. Sekten geben sich selten offen als solche zu erkennen… Aber ich denke, in dem Moment, in dem meine Eltern realisierten, dass da mehr war, traten sie aus," erzählte Phoenix weiter.

Die Sekte "Children of Gott" heißt heute "Die Familie" ("The Family International"). Sie prophezeit den Weltuntergang und in der Regel besuchen die Kinder der Sektenmitglieder keine öffentlichen Schulen. Viele einst minderjährige Mitglieder der "Kinder Gottes" geben an, sexuell missbraucht worden zu sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele