Hündin verendet

Überhitzter Föhn führte zu Brand in Blockhütte

Österreich
06.11.2014 10:17
Nach dem Brand einer Blockhütte am Dienstagabend im Burgenland ist die Ursache für das Feuer geklärt: Wie bereits vermutet, war ein überhitzter Föhn, den die 71-jährige Besitzerin des Hauses vor Ausbruch der Flammen auf eine Anrichte gelegt hatte, dafür verantwortlich. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 40.000 Euro. Traurige Gewissheit ist zudem, dass die verschwundene Malteserhündin "Arabella" in den Flammen verendet ist.

Nachbarn hatten die Pensionistin alarmiert, nachdem sie starken Qualm aus der Blockhütte in Neufeld an der Leitha dringen sahen. Die 71-Jährige konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen und verständigte im Freien die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Blockhaus bereits in Vollbrand, ein in der Nähe abgestelltes Auto wurde vom Feuer beschädigt. Gegen 21.30 Uhr waren die Flammen gelöscht.

Überhitzter Föhn setzte Anrichte in Brand
Die Betroffene erzählte der Polizei, dass sie sich kurz bevor das Feuer in dem Haus ausbrach, die Haare geföhnt hatte. Den Föhn habe sie danach im Gästezimmer auf einer Anrichte abgelegt. Dieser dürfte aufgrund von Überhitzung die Kommode in Brand gesetzt haben, während sich die Pensionistin im Wohnzimmer aufhielt.

Von Malteserhündin "Arabella" fehlte nach dem Löscheinsatz zunächst jede Spur. Die Hoffnung, der Vierbeiner sei nach Ausbruch des Feuers verschreckt davongerannt, erfüllte sich leider nicht: Im Zuge der Begehung der Brandruine stießen die Einsatzkräfte auf die tote Hündin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele