Ex-Boss und Ex-Profi

Kartnig und Kuljic teilen sich eine Gefängniszelle

Sport
06.11.2014 01:00
Hannes Kartnig, einst erfolgreicher Präsident von Sturm Graz, und Sanel Kuljic, nicht rechtskräftig verurteilter früherer Spitzenfußballer - dass diese beiden Herren sich einmal eine Gefängniszelle teilen würden, damit hätten sie selbst wohl am allerwenigsten gerechnet. Es bietet aber sicher jede Menge spannenden Gesprächsstoff.

Seit Mitte der Vorwoche sitzt Hannes Kartnig in der Justizanstalt Graz-Jakomini. Nach mehreren Eskapaden war ihm die Fußfessel, die ihm für seine Finanzvergehen bewilligt worden war, abgenommen worden. Ein Opernbesuch und ein Luxusdinner im Nobelhotel - zu viel für die Vollzugsdirektion. Von Beginn an hatte die Fußfessel-Entscheidung für Unmut gesorgt. Von Promi-Bonus war die Rede.

Jetzt ist es damit vorbei. Kartnig ist als Hausarbeiter in der Krankenabteilung tätig. Er muss aufräumen und Essen ausgeben. Sicher nicht angenehm für den "Sonnenkönig", dessen Betrugsprozess am 12. November wieder startet, nachdem der OGH einen Freispruch aufgehoben hatte. Erneut droht Kartnig hier eine ganz empfindliche Gefängnisstrafe.

Probleme, die er mit seinem Bettnachbarn Sanel Kuljic besprechen kann. Der 20-fache Nationalteamspieler war Anfang Oktober wegen des Wettskandals nicht rechtskräftig zu fünf Jahren Haft verurteilt worden - unter anderem auch wegen schweren Betruges und Erpressung. Bei ihm hat die Richterin sogar gleich im Urteil ein Fußfessel-Verbot verhängt. Für genügend Gesprächsstoff unter den Zellenkumpanen ist also gesorgt...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele