Europa League

Stranzls Gladbacher wollen neuen Rekord aufstellen

Sport
05.11.2014 15:19
Der deutsche Bundesligist Borussia Mönchengladbach ist in der laufenden Saison in allen Bewerben noch ungeschlagen. Kapitän Martin Stranzl und Co. wollen am Donnerstag in der vierten Runde der Europa-League-Gruppenphase bei Apollon Limassol dafür sorgen, dass das weiterhin so bleibt. Mit dem zweiten Sieg gegen die Zyprioten in Folge würde der deutsche Bundesligist einen großen Schritt in Richtung Aufstieg machen.

Gladbach liegt zur Halbzeit in der Gruppe A hinter Villarreal (7) mit fünf Punkten auf Rang zwei. Limassol (3) und der FC Zürich (1) folgen dahinter. Ex-ÖFB-Teamkicker Stranzl könnte bei den Gladbachern eine Pause erhalten, war er doch am Sonntag beim 3:1-Sieg in der Liga gegen Hoffenheim wegen Oberschenkelproblemen ausgetauscht worden. "Derzeit gehen alle Spieler auch mental sehr gut mit der Rotation um - niemand sieht sich als Ergänzungsspieler, wenn er einmal draußen ist", nannte Stranzl eines der Erfolgsrezepte.

Verlieren die Gladbacher auch gegen Limassol nicht, wären sie bereits 18 Pflichtspiele unbesiegt - das wäre neuer Klubrekord. "Wir wollen diese Serie ausbauen", betonte Gladbach-Coach Lucien Favre.

Kavlak will mit Besiktas unbesiegt bleiben
Ebenfalls in der Europa League noch ohne Niederlage ist Besiktas Istanbul. Die zweitplatzierten Türken (5) bekommen es mit ÖFB-Mittelfeldspieler Veli Kavlak in der Gruppe C mit Schlusslicht Partizan Belgrad (1) zu tun. In der Gruppe E hofft der Zweite PSV Eindhoven (4) im Auswärtsduell mit dem Letzten Panathinaikos Athen (1) auf den zweiten Sieg. Marcel Ritzmaier dürfte bei den Niederländern nur auf der Bank sitzen.

Gesetzt ist hingegen Marin Leovac bei Rijeka. Die Kroaten (4) sind in der völlig ausgeglichenen Gruppe G bei Feyenoord Rotterdam (3) zu Gast. Die ersten beiden Teams FC Sevilla (5) und Standard Lüttich (4) konnten sich bisher nicht absetzen. In der Gruppe J ist das Aufstiegsrennen noch enger, betrifft aber nur drei Klubs. Steaua Bukarest, Dynamo Kiew und Aalborg halten bei sechs Punkten. Dragovic-Klub Kiew bekommt es zu Hause mit dem dänischen Team zu tun.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele