Bizarre Prozesse

USA: “Stella Awards” für absurdeste Gerichtsfälle

Viral
09.02.2006 17:01
Prozess gegen Star-Magier David Copperfield, weil er durch seine Kunststücke die Gesetzte der Physik außer Kraft setzt. Klage eines notorischen Schuldners gegen seine Bank, weil ihm sein überzogenes Konto Kopfschmerzen bereitet. Ja, das ist wirklich wahr! Diese und fünf weitere bizarre Gerichtsfälle sind in den USA nun mit den kultigen "Stella Awards" ausgezeichnet worden.

Kannst du dich noch an jenen Aufsehen erregenden Prozess aus dem Jahr 1992 erinnern, in dem sich eine gewisse Stella Liebig 2,9 Millionen US-Dollar (2,42 Mio. Euro) erstritt, nachdem sie sich bei McDonalds mit heißem Kaffee verbrühte?

Nach dieser Frau sind nämlich die so genannten "Stella Awards" benannt, die der damals ob der hohen Schadensersatzsumme ziemlich verblüffte Rechtsexperte Randy Cassingham ins Leben rief. Seither kürt er mit seinem Team Jahr für Jahr die wahnwitzigsten Gerichtsfälle der USA.

Welche sieben Prozesse heuer "gewonnen" haben, kannst du rechts in der Infobox nachlesen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele