Schrotkugelhagel

Weiterer Jagdunfall in OÖ: Schütze trifft Auto

Österreich
27.10.2014 08:03
Schon wieder hat ein Jäger in Oberösterreich rücksichtslos durch die Gegend geballert: Bei einer Treibjagd in Waizenkirchen ignorierte ein 56-Jähriger die nahe gelegene Bundesstraße, schoss auf einen Fuchs - und traf mit elf Schrotkugeln ein vorbeifahrendes Auto!

Der Fuchs hat die Treibjagd nicht überlebt. Und auch der Lenker (41) aus Peuerbach hatte wohl Angst um sein Leben: Er war gerade mit seinem Wagen auf der Eferdinger Bundesstraße unterwegs, als er plötzlich in einen regelrechten Kugelhagel geriet! Elf Schrotkugeln schlugen auf der Fahrerseite des Pkws ein, den Schützen konnte der Techniker, der einen Schock erlitt, nicht ausmachen. Er blieb sofort stehen und alarmierte die Polizei.

Die hatte den Übeltäter schnell ausgemacht: Nur 75 Meter entfernt hatte ein Jäger (56) aus der Umgebung bei einer Treibjagd mitgemacht. Natürlich hat er den Pkw nicht mit Absicht getroffen, dennoch wird er nun wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt.

Gewehrkugel trifft Kinderzimmerfenster
Erst vor wenigen Tagen war - wie berichtet - bekannt geworden, dass ebenfalls im Bezirk Grieskirchen ein Jäger (77) bei Schießübungen ein Kinderzimmerfenster getroffen und eine Mutter (38) nur knapp verfehlt hatte. Auch er wurde bereits angezeigt. Landesjägermeister Sepp Brandmayr bezeichnete den Mann gegenüber der "Krone" als "verantwortungslos" - das gilt wohl auch für den 56-Jährigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele