Premier League

Van Persie rettet ManUnited Remis gegen Chelsea

Sport
26.10.2014 19:33
Chelsea bleibt in der englischen Premier League weiter ungeschlagen. Die Londoner durften sich am Sonntag über das 1:1 im Topspiel der neunten Runde bei Manchester United aber nicht wirklich freuen, kassierten sie doch den Ausgleich von Robin van Persie erst in der 94. Minute. Der für den nicht fitten Diego Costa aufgebotene Didier Drogba hatte zuvor für die Gäste per Kopf (53.) getroffen.

Vor der Pause war im Old-Trafford-Stadion chancentechnisch wenig zu sehen. Chelsea-Goalie Thibaut Courtois musste einmal einen Van-Persie-Abschluss parieren (23.) und ließ sich gleich darauf auch von einem Kopfball des Niederländers nicht überraschen (24.). Die "Blues" hatten kurz vor dem Seitenwechsel ihren vorerst besten Moment, Goalie David de Gea parierte aber einen Drogba-Schuss mit dem Fuß (41.).

Nach der Pause machte Drogba seine Sache besser. Der freistehende 36-jährige Ivorer war nach Fabregas-Vorarbeit per Kopf erfolgreich (53.). Vieles deutete in der Folge auf einen Auswärtssieg hin, doch die "Red Devils" kämpften bis zum Schluss verbissen und wurden völlig verdient belohnt. Zunächst sah Branislav Ivanovic nach Foul an Angel di Maria die Gelb-Rote Karte – den verhängten Freistoß brachte der Gefoulte selbst zur Mitte, Courtois konnte einen Fellaini-Abschluss noch abwehren, war gegen den Abstauber von Van Persie aber machtlos (94.).

Van Persie: "Ein faires Resultat"
"Wenn du so kurz vor Schluss zurückliegst und dann triffst, fühlt es sich wie ein Sieg an. Wir hatten mehr Chancen als Chelsea. Wir hätten auch gewinnen können, aber ich denke, es ist ein faires Resultat", sagte Manchesters Last-Minute-Torschütze Van Persie.

Chelsea hat damit nach sieben Siegen und zwei Remis weiter keine Niederlage kassiert und liegt vier Zähler vor dem Überraschungszweiten Southampton voran. Manchester City hat nach der 1:2-Pleite bei West Ham United am Samstag (siehe Infobox) schon sechs Zähler Rückstand. Deutlich schlechter schaut es für United aus, dem Achten fehlen zehn Punkte auf die Tabellenspitze.

Die Ergebnisse der 9. Runde:
Samstag
West Ham - Manchester City 2:1 (1:0)
Liverpool - Hull City 0:0
Southampton - Stoke City 1:0
Sunderland - Arsenal 0:2
West Bromwich - Crystal Palace 2:2
Swansea City - Leicester City 2:0
Sonntag
Tottenham Hotspur - Newcastle 1:2
Burnley - Everton 1:3
Manchester United - Chelsea 1:1
Montag
Queens Park Rangers - Aston Villa

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele