2. deutsche Liga

Hinterseer schießt Leader Ingolstadt zum Sieg

Sport
26.10.2014 16:29
Der FC Ingolstadt strebt allmählich der Herbstmeisterschaft in der 2. deutschen Liga entgegen. Denn die Bayern festigten am Sonntag durch ein 1:0 gegen den 1. FC Heidenheim die Tabellenspitze und bauten ihren Vorsprung sogar auf fünf Punkte aus. Vor 9.156 Zuschauern erzielte der Tiroler Lukas Hinterseer (41.) mit seinem bereits fünften Saisontor den entscheidenden Treffer.

Die vom Steirer Ralph Hasenhüttl trainierten Ingolstädter spielten reifer, aber erst kurz vor der Pause wurde der Bann gebrochen. Nach einem Angriff über die rechte Seite legte Moritz Hartmann auf Hinterseer ab und der ÖFB-Teamspieler traf zum vierten Mal in den vergangenen fünf Partien. Ingolstadt führt mit 25 Punkten vor Fortuna Düsseldorf (20), aktuell Dritter ist RB Leipzig (19).

Hasenhüttl: "Wir genießen das"
"Das ist Wahnsinn, ein unglaublich schönes Gefühl. Wir genießen das", sagte Hasenhüttl zum Höhenflug der Oberbayern. "Es passt im Moment so viel. Trotzdem merken wir, dass das nicht einfach ist. Jedes Spiel ist saueng." Nächster Prüfstein ist am Freitag auswärts der erste Verfolger Fortuna Düsseldorf. "Die müssen schon fast gewinnen, wenn sie an uns rankommen wollen", meinte Hasenhüttl.

"Es geht viel auf, deshalb stehen wir verdient oben", ergänzte Matchwinner Hinterseer. "Es war ein richtig kampfbetontes Spiel. Wir machen die Tore zum richtigen Zeitpunkt und bringen das relativ souverän über die Zeit."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele