WEGA-Einsatz in Wien

Mann tobt mit Machete und verletzt sich selbst

Österreich
26.10.2014 13:56
Spektakulärer WEGA-Einsatz am Donnerstagabend im Wiener Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus: Laute Schreie in einem Wohnhaus haben Nachbarn in Angst und Schrecken versetzt, die Anwohner alarmierten daraufhin die Polizei, die samt WEGA-Unterstützung anrückte. Als sich die Beamten Zugang zur betreffenden Wohnung verschafften, standen sie einem blutverschmierten Mann mit einer Machete in der Hand gegenüber.

Gegen 22.50 Uhr alarmierten aufgeregte Nachbarn die Polizei und gaben an, dass aus einer Wohnung in der Tautenhayngasse immer wieder laute Schreie dringen würden. Die Exekutive rückte sofort zum Einsatzort aus und konnte besagte Wohnung rasch ausfindig machen. Als die Beamten an die Tür klopften und den Mieter um Einlass baten, reagierte der 31-Jährige nicht auf die Anweisungen.

Vielmehr schlug er immer wieder mit schweren Gegenständen von innen gegen die Eingangstür und beschimpfte und bedrohte die Beamten. Einsatzkräfte der WEGA öffneten daraufhin die Tür. Vor ihnen stand ein Mann, der in seinen völlig blutverschmierten Händen eine Machete hielt und beim Anblick der Beamten erneut zu toben begann.

Mann fügte sich Verletzungen selbst zu
Mehrmals mussten die Polizisten den aggressiven 31-Jährigen auffordern, die Waffe niederzulegen, bis er endlich den Anweisungen folgte. Der Mann dürfte sich die stark blutenden Verletzungen, die seitens der Polizei aber als nicht bedrohlich eingestuft wurden, zuvor selbst zugefügt haben. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Warum der 31-Jährige so ausrastete und sich die Verletzungen zufügte, ist bislang unklar. Er dürfte jedoch an einer psychischen Erkrankung leiden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele