Unfall in Sölden

Feuerwehrauto abgestürzt: Zwei Florianis verletzt

Österreich
26.10.2014 11:06
Beim Absturz eines Feuerwehrfahrzeugs in Sölden in Tirol sind Sonntag früh zwei Florianis verletzt worden. Laut Polizei kam der Rüstwagen beim Bergauffahren auf der Gletscherstraße in einer Linkskurve über die Fahrbahn hinaus und stürzte rund sechs Meter über eine Böschung ab. Der 33-jährige Lenker und sein 21-jähriger Beifahrer wurden nach der Erstversorgung ins Krankenhaus nach Zams eingeliefert.

Der Unfall hatte sich kurz nach 7.30 Uhr im Gemeindegebiet von Sölden ereignet. Der Wagen kam nach dem Sturz auf der linken Fahrzeugseite zu liegen. Der 21-jährige Feuerwehrmann barg seinen Kameraden aus dem Wagen. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde der 33-Jährige mit einem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus nach Zams geflogen. Der 21-Jährige wurde mit der Rettung ins Spital eingeliefert.

Die Gletscherstraße musste für die Erhebung und die Bergung zwischenzeitlich gesperrt werden. Dadurch bildete sich laut Polizei bei der Anreise zum Weltcup-Auftakt in Sölden auf der Ötztalstraße eine Fahrzeugkolonne bis nach Längenfeld zurück. Im Einsatz standen neben der Polizei mehrere Feuerwehren, das Rote Kreuz und der Notarzthubschrauber "C5".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele