Dutt vor dem Aus

Kölns Ujah schießt Werder noch weiter in die Krise

Sport
24.10.2014 22:39
Der deutsche Traditionsverein Werder Bremen steckt seit diesem Freitag noch tiefer in der sportlichen Krise. Gegen den von Peter Stöger trainierten 1. FC Köln setzte es am Freitagabend zum Auftakt des 9. Bundesliga-Spieltags eine 0:1-Niederlage. Das Team der ÖFB-Teamspieler Zlatko Junuzovic und Sebastian Prödl ist damit nach wie vor Tabellen-Schlusslicht und weiterhin sieglos. Die Highlights der Partie sehen Sie oben im Video.

Für Werder-Coach Robin Dutt könnte es nun ganz eng werden. Schon vor dem Spiel war der 49-Jährige Medienberichten zufolge intern bereits angezählt, nach der fünften Saison-Niederlage dürfte das Vertrauen in ihn noch weiter gesunken sein. Die Stöger-Truppe verbesserte sich mit dem zweiten Auswärtssieg vor den weiteren Spielen der Runde am Wochenende vom elften auf den neunten Platz.

Der Wiener Trainer der "Geißböcke" trug mit einer Einwechslung entscheidend zum Sieg bei: Nach einer torlosen ersten Hälfte beorderte er in der 58. Minute Anthony Ujah aufs Feld, der traf wenige Sekunden später zum 1:0. Die Vorarbeit leistete der Ex-Salzburger Dusan Svento, der Prödl links an der Strafraumgrenze aussteigen ließ und den in der Mitte lauernden Ujah ideal bediente. Der Nigerianer bezwang den früheren Kapfenberg-Keeper Raphael Wolf mit einem Beinschuss.

Während Prödl wie die gesamte Werder-Defensive nicht immer glücklich agierte, stemmte sich Mittelfeld-Turbo Junuzovic energisch gegen die Niederlage. In der 56. Minute sorgte er mit einem Schuss von knapp außerhalb des Strafraums für Aufsehen, immer wieder trieb er seine Mannschaft nach vorne und leitete Angriffe ein.

Dennoch lief für die Heimmannschaft offensiv relativ wenig zusammen. Seinen Anteil daran hatte auch der 21-jährige Kevin Wimmer, der erneut in der Innenverteidigung der Kölner durchspielte. Alle drei Österreicher waren über 90 Minuten im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele