Soldat erschossen

Ottawa: Hunde warten auf ihr totes Herrchen

Ausland
24.10.2014 16:56
Der 24-jährige Soldat Nathan Cirillo ist Ehrenwache vor dem Nationalen Kriegerdenkmal in Ottawa gestanden. Seine Waffe war - wie oft bei militärischem Zeremoniell - nicht geladen. Dann trafen Cirillo mehrere Kugeln, er wurde vom Attentäter Michael Zehaf-Bibeau hinterrücks erschossen. Der Soldat hinterlässt seine Frau, einen kleinen Sohn und zwei Hunde. Die Vierbeiner warten nach wie vor sehnsüchtig auf ihr Herrchen und halten seit Mittwoch unter dem Gartentor des Einfamilienhauses der Cirillos Ausschau nach dem Opfer des Attentats.

Doch die beiden Schäferhunde sehen seit Tagen nur, wie ein Blumenberg vor dem Eingang zum Garten immer größer und größer wird. Dies zeigen von einem Augenzeugen gemachte Bilder, die vor Kurzem auf Reddit.com veröffentlicht wurden.

Cirillo, der aus der Großstadt Hamilton am Ontario-See stammt, galt als äußerst tierlieb und hatte mehrere Hunde gerettet. Das Tierheim von Hamilton sammelt nun in seinem Namen Spenden. Für viele Menschen wurde die Tragödie der Cirillos aufgrund der Bilder auf Reddit.com noch greifbarer.

"Auch wenn es ewig dauert - Ich werde auf dich warten"
"Kein Hund sollte seinen Halter überleben", schrieb ein User am Freitag. Ein anderer zitierte aus dem berühmten Song "I Will Wait for You" von Michel Legrand und Jacques Derry: "If it takes forever - I will wait for you. For a thousand summers - I will wait for you" (Auch wenn es ewig dauert - Ich werde auf dich warten. Tausend Sommer lang - Ich werde auf dich warten).

Aber auch auf Facebook wächst die Trauergemeinde in Kanada. Eine Facebook-Gruppe namens "Rest in Peace Corporal Nathan Cirillo" (Ruhen Sie in Frieden, Korporal Nathan Cirillo) hat in zwei Tagen über 160.000 Likes gesammelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele