"Sieg klar verdient"

Die Stimmen zu Salzburgs 4:2-Triumph

Sport
24.10.2014 08:02
Eindrucksvoll! Salzburg hat am Donnerstagabend in der Europa League Dinamo Zagreb klar dominiert und mit 4:2 gewonnen. Die Stimmen zum Spiel.

Adi Hütter (Salzburg-Trainer): "Wenn man gegen eine Spitzenmannschaft aus Kroatien spielt, kann man nicht von einem so klaren Ausgang ausgehen. Es war ein klar verdienter Sieg. In dieser Phase in der Europa League nach drei Spielen mit sieben Punkten dazustehen, ist sehr wichtig. Jetzt müssen wir in Zagreb versuchen, ungeschlagen nach Hause zu kommen. Ich habe Alan gesagt, dass ich ein gutes Gefühl habe, dass er ein Tor machen wird. Mit drei Toren hat er das natürlich übertroffen. Es ist klar, dass noch nicht alles hundertprozentig funktioniert. Wir haben auch das System ein bisschen umgestellt. Das Gesicht der Mannschaft stimmt aber. Natürlich gilt es die Gegentore zu kritisieren. Im Finish haben wir auch viele Chancen ausgelassen, sonst kann ich aber nur ein großes Lob aussprechen."

Alan (Salzburg-Dreifachtorschütze): "Das ist Fußball - manchmal triffst du, manchmal nicht. Ich hatte ein bisschen eine schwere Phase, aber das ist kein Problem. Ich habe noch härter gearbeitet und heute gezeigt, was ich kann. Es ist alles neu, ein neuer Trainer, aber wir haben eine richtig gute Mannschaft. Wir finden langsam wieder zu unserer Form. Ich hoffe, es geht so weiter und wir können noch besser spielen."

Christoph Leitgeb (Salzburg-Mittelfeldspieler): "Das war sehr wichtig, wir wollten gewinnen. Die erste Hälfte war ausgeglichen, aber in der zweiten haben wir klar dominiert, da hätten wir fünf, sechs Tore schießen können. Wir sind zufrieden mit den drei Punkten. Das war ein sehr wichtiger Schritt in Richtung K.-o.-Phase. In Zagreb wird es recht schwer werden, aber wenn wir dort auch gewinnen, schaut es sehr gut aus."

Zoran Mamic (Zagreb-Trainer): "Salzburg hat verdient gewonnen. Sie waren schneller, ballsicherer und hatten mehr Willen. Wenn Eduardo nicht so gut gehalten hätte, hätten wir noch einige Tore mehr bekommen können. Wir waren nicht auf dem Niveau, das wir spielen können. In Europa muss man anders auftreten.

Ich habe selten so eine schlechte Dinamo-Mannschaft erlebt. Da waren zu wenig Engagement und zu wenig Laufbereitschaft. Die Mannschaft war unerklärlich müde. Hätte Soudani das 1:1 gemacht, wäre das Spiel vielleicht anders verlaufen. Aber wäre gibt es nicht, Salzburg hätte auch sechs oder sieben Tore machen können. Sie waren ganz einfach besser. Die Situation ist jetzt schwierig für uns. Wir müssen die restlichen drei Spiele gewinnen. Aber da heißt es ganz anders auftreten."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele