Überfälle in Wien

Fahndung nach Räuber-Trio ++ Täter schießt auf Bub

Österreich
22.10.2014 14:35
Mehrere Räuber sind der Wiener Polizei ins Netz gegangen: Eine Bande nahm einem Elfjährigen seine Wertgegenstände ab, nachdem die Jugendlichen mit einer Softgun mehrmals auf den Buben geschossen hatten. Er wurde zehn Mal an Brust und Beinen getroffen und leicht verletzt. Vier Verdächtige im Alter von zwölf bis 18 Jahren wurden ausgeforscht. Zudem fahndet die Polizei nach einem Räuber-Trio das in Wien-Favoriten zugeschlagen hat.

Der Überfall auf den Elfjährigen ereignete sich bereits am 14. September. Gegen 19.30 Uhr war es zunächst zu einer Auseinandersetzung unter den Jugendlichen in der Zanaschkagasse in Meidling gekommen. Im Zuge des Streits gab ein 14-Jähriger mehrmals mit der Softgun Schüsse auf den Elfjährigen ab. Im Anschluss raubte das Quartett dem Buben das Handy und ergriff die Flucht.

Der Elfjährige gab gegenüber den Beamten an, dass sein 14-jähriger Freund auf ihn geschossen hatte. Die Namen der drei anderen Angreifer kannte er nicht. Beamte des Landeskriminalamtes Wien Außenstelle Süd forschten die Jugendlichen aus. Der 14-Jährige war zu den Schüssen geständig. Die strafmündigen Burschen wurden auf freiem Fuß angezeit, das Jugendamt wurde verständigt.

Fahndung nach Räuber-Trio
Mitte Juni war es zudem mitten in der Nacht zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung in einem Wagon der Linie U1 gekommen. Mehrere Personen waren darin verstrickt. Zwar verließen die Beteiligten dann bei der Station Keplerplatz die U-Bahn, auf der Straße gingen sie aber erneut aufeinander los. Drei Verdächtige attackierten dabei einen Mann sowie dessen Begleiterinnen und raubten ihnen dabei ihre Wertgegenstände. Die Polizei hat nun Bilder der Tatverdächtigen veröffentlicht.

Sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Süd unter der Telefonnummer 01/31310-57800 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele