"Heroes"

Wurst stellt bei “Wetten, dass..?” neuen Song vor

Adabei
21.10.2014 11:23
Das lange Warten ihrer Fans hat bald ein Ende: Ein halbes Jahr nach ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest wird Conchita Wurst am 8. November bei der vorletzten Ausgabe von "Wetten, dass..?" in Graz ihre neue Single "Heroes" vorstellen, wie sie am Dienstag erzählte. Mehr wolle sie nicht verraten, nur so viel: "Der Song wird cooler, als ich dachte, dass ich klingen kann."

"Was auch immer man da jetzt hineininterpretiert", so Wurst, "es wird nicht mit 'Rise Like A Phoenix' zu vergleichen sein." Die "große Movie-Nummer", die sie im Sommer als erste offizielle Single nach ihrem Sieger-Song nicht ausschloss, werde es jedenfalls nicht werden. "Es gibt auch kein großes Orchester", so die Sängerin, die nun ein "ganz anderes Genre" ausprobiert. "Ich war selbst überrascht ob der Tatsache, dass ich so cool klingen kann." Auch auf Facebook und Twitter ist bis dato noch Geheimniskrämerei angesagt, nur ein Autogramm Conchitas vor schwarzem Hintergrund mit dem Zusatz "ConchitaHEROES - 8 November 2014" wurde am Dienstag gepostet.

Album erst nächstes Jahr
Das erste Album soll erst nächstes Jahr folgen. "Ich hätte es mir auch anders gewünscht, das ist aber leider zeitlich nicht machbar", erzählt Wurst, die derzeit noch in Wien weilt und abends wieder zurück nach Paris jettet, wo sie ab 9. November als erster Travestiekünstler im legendären Pariser Variete-Club "Crazy Horse" auftritt. Danach geht es wieder ins Studio. "Ich werde wohl den Großteil des Dezembers damit verbringen, genau das aufzuholen."

Conchita auf CD gibt es unterdessen schon diese Woche: Die 25-Jährige interpretiert das Stück "My Lights" aus der Feder von Songwriter und Produzent Axel Wolph für die diesjährige "Licht ins Dunkel"-Kampagne. Das Stück wird auf dem am Freitag erscheinenden "Licht ins Dunkel"-Sampler enthalten sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele