Tödliche Unfälle

NÖ: Überschlag mit Pkw ++ Radler von Zug erfasst

Österreich
18.10.2014 14:21
Gleich zwei tödliche Verkehrsunfälle haben sich am Freitagabend in Niederösterreich ereignet: Im Bezirk Tulln kam es laut Landespolizeidirektion zu einer tödlichen Kollision zwischen einem Radfahrer und einem Zug, im Bezirk Hollabrunn verlor ein Lenker die Kontrolle über seinen Pkw.

Als ein 47-jähriger Mann aus Tulln gegen 21 Uhr mit seinem Fahrrad eine Eisenbahnkreuzung in Zeiselmauer (Bezirk Tulln) überquerte, wurde er von einem Zug erfasst. Laut Zeugenaussagen hatte er die Gleise überquert, obwohl die Schranken geschlossen waren und das Rotlicht aktiv war. Fahrgäste bzw. weitere Menschen wurde nicht verletzt. Das Opfer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Auto kracht gegen Verkehrsinsel und überschlägt sich
Nur eine Stunde später fuhr ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Korneuburg mit seinem Pkw von Maissau kommend in Fahrtrichtung LB4. Auf dem Beifahrersitz saß ein 38-Jähriger aus dem Bezirk Horn. Der Lenker dürfte - wohl aufgrund überhöhter Geschwindigkeit - die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben und gelangte auf die Gegenfahrbahn, wo das Auto umkippte und auf das Dach fiel. Anschließend schlitterte es in einen Kreisverkehr und krachte gegen eine Verkehrsinsel und eine Einfassung aus Stein.

Auf der Grünfläche des Kreisverkehrs überschlug sich der Pkw neuerlich und die beiden Insassen wurden aus dem Fahrzeug geschleudert. Die Männer wurden mit schweren Verletzungen ins Landesklinikum Waldviertel Horn gebracht, wo der 41-Jährige wenig später seinen Verletzungen erlag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele