Ski-Weltcup-Auftakt

Schneekontrolle der FIS positiv: Sölden ist bereit

Sport
17.10.2014 14:33
Nach der am Freitag durch den internationalen Skiverband FIS vorgenommenen Schneekontrolle ist der Saison-Auftakt im alpinen Ski-Weltcup am nächsten Wochenende auf dem Rettenbachferner in Sölden bestätigt worden. Auf dem Programm stehen jeweils ein Riesentorlauf für Damen (Samstag/25.10.) und Herren (Sonntag/26.10.).

"Heute regnet es, aber das sollte laut Prognosen der letzte Tag sein. Am Abend soll es aufklaren. Natürlich ist der Regen nicht ideal, aber er hat der Piste nicht zugesetzt. Das sehen die Herren von der FIS genauso. Wir haben eine gute Vorbereitung gemacht, haben eine sehr gute Schneeauflage und absolut grünes Licht für die Rennen bekommen", sagte Pistenchef Isidor Grüner.

Die derzeitige Schneeauflage - Schnee aus den vorhandenen Depots wurde in die Strecke eingearbeitet - sei ausreichend, teilte Grüner nach den vorgenommenen Tiefenmessungen mit. Über das Wochenende soll es "extrem warm" werden, aber kein Niederschlag kommen. "Da passiert nicht viel, in der Nacht soll es aufklaren und dann friert es sogar", meinte Grüner. Ab Dienstag werde eine Kaltfront erwartet, genauere Prognosen gibt es noch nicht.

Gut sieht es übrigens auch für die Slalom-Weltcuprennen am 15. und 16. November in Levi (Finnland) aus. Dank Minusgraden wurde bereits am Dienstagabend mit der Schneeerzeugung auf Renn- und Trainingshang begonnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele