Sanierungsverfahren

Holland Blumen Mark appelliert an Treue der Kunden

Wirtschaft
17.10.2014 13:22
Tief überschuldet, laufendes Insolvenzverfahren: Die Floristenkette Holland Blumen Mark hat in Österreich schon wahrlich bessere Zeiten erlebt. Aus diesem Grund appelliert das Unternehmen, das auf eine 40-jährige Geschichte zurückblickt, an die Treue der Kunden, weiterhin einzukaufen.

"Das Unternehmen wird ja, trotz Insolvenzverfahren, fortgeführt. Gerade hierfür ist es von enormer Wichtigkeit, dass die KundInnen weiterhin kommen und das 'Sanierungsverfahren' nicht mit einem Konkurs verwechselt wird. Holland Blumen Mark wird wie immer dreimal in der Woche mit frischester Ware beliefert, die MitarbeiterInnen erstellen weiterhin wunderschöne Sträuße und Arrangements. Auch an den kundenfreundlichen Öffnungszeiten hat sich nichts geändert", erklärt Holland Blumen Mark auf seiner Facebook-Seite.

"Insolvenz hat keinen Einfluss auf unsere Ware"
Die Kette betont weiters, dass Insolvenz "keinen Einfluss auf unsere Ware und den Filialen" habe. Alles gehe "wie gewohnt" weiter. An dieser Aussage zweifeln aber offenbar bereits erste Kunden, denn auf Facebook äußert sich so mancher Kunde über einen Mangel im Sortiment und zeigt sich enttäuscht.

Auf solche Kritik reagiert das Unternehmen äußerst höflich und versucht, den Leuten ins Gewissen zu reden: "Bitten um Verständnis und hoffen, Sie besuchen uns wieder! Liegt auch an den Kunden! Wird gekauft, können wir mehr Ware für unsere Kunden kaufen!"

Größtes Insolvenzverfahren heuer in Niederösterreich
Holland Blumen Mark steckt schon seit Jahren in finanziellen Schwierigkeiten. Die Überschuldung beträgt rund zwölf Millionen Euro. Laut Gläubigerschutzverband AKV wurden bis dato "angeblich lediglich die Septemberlöhne nicht bezahlt". Die Kette mit Sitz in Gerasdorf bei Wien beschäftigt 330 Mitarbeiter. Gemessen an der Zahl der betroffenen Beschäftigten handle es sich um das größte Insolvenzverfahren des Jahres 2014 in Niederösterreich, so der KSV1870.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele