Testament gefälscht?

Tirol: Ermittlungen rund um mysteriöse Todesfälle

Österreich
17.10.2014 10:55
Gleich drei mysteriöse Todesfälle beschäftigen die Innsbrucker Staatsanwaltschaft und die Polizei. So könnte ein Arzt verantwortlich für den Tod eines 60-Jährigen und dessen Mutter sein - im Jahr 1995. Nachdem der Mediziner mit dem Vorwurf konfrontiert worden sei, habe er sich das Leben genommen, erklärte Staatsanwalt Hansjörg Mayr am Freitag.

Vor wenigen Wochen habe die Exhumierung der beiden Leichen und dann die Obduktion stattgefunden, sagte Mayr. Man habe untersuchen wollen, ob von dem damaligen Hausarzt den Verstorbenen Medikamente verabreicht worden seien, die nicht zur Behandlung der Patienten gehört hatten. Zum Ergebnis der Obduktion wollte Mayr nichts sagen. Die Ermittlungen seien vorerst noch nicht abgeschlossen.

Arzt erbte Zinshaus von Patienten
Nutznießer des Todes der beiden Patienten war in einem Testament letztlich der Hausarzt, der unter anderem in Wien ein Zinshaus geerbt hatte. Vor wenigen Wochen sei bei der Polizei ein Hinweis eingegangen, dass das Testament gefälscht worden sein soll. Daraufhin seien die Leichen exhumiert und der Mediziner befragt worden. Wenig später habe sich der Arzt dann umgebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele