Beim Flughafen

Katzenbabys von Feuerwehr aus Luxuswagen gerettet

Tierecke
15.10.2014 08:59
Ein Herz für Tiere hatten die Beamten der Flughafenpolizei Schwechat und ihre Kollegen von der Airport-Feuerwehr: Nachdem ein aufmerksamer Passagier den Notruf gewählt hatte, rückten die Helfer aus und befreiten sechs Katzenbabys aus einer Luxuskarosse. Ihre Mutter hatte die süßen Stubentiger dort offenbar versteckt.

Ein seltsames Wimmern ließ einen Reisenden aufmerksam werden. Er hatte seinen Wagen auf dem Parkplatz C abgestellt, als er das Geräusch bemerkte. "Geistesgegenwärtig betätigte er den Notruf", schildert ein Airport-Sprecher.

Katzenkinder unter Reserverad-Abdeckung
Die Beamten der Flughafenpolizei rückten sofort aus und konnten sich die seltsamen Töne zunächst ebenfalls nicht erklären. Deren Ursprung schien nämlich im Inneren des Autos zu liegen, obwohl der Wagen leer wirkte. Daher wurde nun auch die Feuerwehr angefordert. Die Florianis öffneten schließlich vorsichtig die Reserverad-Abdeckung des teuren BMW und trauten ihren Augen nicht: Zum Vorschein kamen sechs blutjunge Katzenbabys!

Kitten werden im Tierheim aufgepäppelt
Vermutlich hatte ihre eigene Mutter die Samtpfoten dort versteckt, um sie vor Gefahren zu schützen. "Die Einsatzkräfte nahmen sich der verschreckten Stubentiger an und verständigten die Mitarbeiter der Tierrettung." In Vösendorf im Bezirk Mödling werden die süßen Tierchen jetzt aufgepäppelt und warten auf ein neues Zuhause. "Interessenten könnten sich bei uns melden", sagt Louise Petrovic vom Wiener Tierschutzverein.

Infos gibt es unter Tel.: 01/699 24 50 und im Internet unter www.wr-tierschutzverein.org.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele