"Wollte ihr wehtun"

USA: Zehnjähriger prügelt 90-Jährige zu Tode

Ausland
14.10.2014 21:33
Unfassbare Bluttat in den USA: Ein Zehnjähriger wird sich im US-Bundesstaat Pennsylvania wegen Mordes vor Gericht verantworten müssen, nachdem er eine 90-jährige Frau mit einem Gehstock zu Tode gewürgt und geprügelt hat. Der Bub hat seine Tat bereits gestanden und gab an, aus Wut auf die betagte Frau gehandelt zu haben - denn diese habe ihn angeschrien.

Der Zwischenfall hatte sich am Samstag ereignet. Der Zehnjährige war zu Besuch bei seinem Großvater und begleitete diesen zu einer Nachbarin, um die sich der Opa seit Längerem kümmerte. Gegen 10 Uhr ging der Bub laut US-Medien ins Zimmer der 90-Jährigen und wollte ihr eine Frage stellen. Daraufhin soll die alte Frau den Zehnjährigen angeschrien und aus dem Zimmer gewiesen haben.

Das Kind habe zunächst Folge geleistet, sei aber wenig später mit einem Gehstock zurückgekehrt und habe anschließend die Frau damit gewürgt und geschlagen, hieß es. Die Rentnerin erlag Stunden später ihren Verletzungen.

Der Bursche wurde festgenommen. Laut Medienberichten gab er gegenüber den Ermittlern an, nicht die Absicht gehabt zu haben, die Frau zu töten. "Ich wollte ihr doch nur wehtun", sagte er demnach gegenüber der Polizei aus.

Bub nach dem Erwachsenenstrafrecht angeklagt
Der Zehnjährige, der nach Aussage seiner Mutter bereits zuvor gewalttätig gewesen sei und mentale Probleme habe, wird vorerst wie ein Erwachsener angeklagt, da Mordtaten explizit vom Jugendstrafrecht ausgenommen sind. Seine Verteidiger können sich aber noch um eine Anklage nach Jugendstrafrecht und damit um ein milderes Strafmaß bemühen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele