Grünes Licht

FAC-Platz befristet bis Ende November zugelassen

Sport
14.10.2014 18:29
Der FAC kann seine Heimspiele in der Fußball-Erste-Liga vorerst weiter im eigenen Stadion austragen. Der Senat 3 der Bundesliga hat den FAC-Platz bis inklusive 28. November für Ligaspiele, die nicht im Top-Spiel-Standard als Einzelspiel für das Fernsehen produziert werden, zugelassen. Basis ist ein Flutlichtmessprotokoll der MA39, das laut Ligaangaben am Dienstag vorgelegt worden ist.

Die Floridsdorfer empfangen am Freitag Wacker Innsbruck, zudem gehen auch die letzten beiden Heimspiele im Herbst in den Runden 16 und 18 im eigenen Stadion über die Bühne. "Wir sind sehr erleichtert, dass alles gut gegangen ist, ein Ausweichen hätte immense organisatorische Herausforderungen und finanzielle Belastungen mit sich gebracht", sagte FAC-Sportchef Peter Eigl.

Dem FAC-Platz war am 1. Oktober die Stadionzulassung entzogen worden, da bei einer Routinekontrolle festgestellt wurde, dass die Stärke und die Gleichmäßigkeit des Flutlichts nicht den Bundesliga-Anforderungen entsprochen haben. "Zusätzliche Fluter wurden nun auf den Flutlichtmasten montiert, darüber hinaus wurden von den bestehenden Lampen die Gitter abmontiert, die die Flutlicht-Leistung beeinträchtigt haben", gaben die Floridsdorfer bekannt.

Um im nächsten Jahr auch ein Topspiel der Runde im eigenen Stadion austragen zu dürfen, bedarf es noch Umbauarbeiten an der Kameraposition "16er hoch", die noch im Herbst durchgeführt werden sollen, sowie einer Feinjustierung des Flutlichts.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele