Nach Winterschlaf

Hamsterplage vor Schule: Tiere werden abgesiedelt

Österreich
14.10.2014 15:41
Die pelzigen Nager aus Wien-Favoriten bereiten der Stadt Kopfzerbrechen. Wie berichtet, haben sich etliche der geschützten Feldhamster auf dem Areal vom Gymnasium in der Ettenreichgasse niedergelassen. Obwohl die Angst vor einer neuen Giftattacke umgeht, sollen sie erst nach ihrem Winterschlaf abgesiedelt werden.

Ganz problemfrei soll der Sportbetrieb durch die Hamsterlöcher auf dem Rasen und die herumflitzenden Tiere laut Schuldirektorin Glatz zwar nicht sein, aber die Vergiftungstheorie einiger Biologen hält sie dennoch für übertrieben.

So wurde 2011 festgestellt, dass zwei von 30 Feldhamstern durch Rattengift verendet waren. Glatz: "Also von uns ist dafür keiner verantwortlich. Weder die Lehrer noch die Schüler. Wer soll denn absichtlich einen Hamster töten wollen?"

Darauf hat auch die Umweltschutzabteilung der Stadt Wien keine vernünftige Erklärung. Allerdings haben die Experten nun beschlossen, die Tiere zwar abzusiedeln, ihnen aber vorher den wohlverdienten Winterschlaf zu gönnen. "Im Frühjahr geht's dann los", so eine Sprecherin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele