Überlebte verletzt

Kanadier bei Bärenattacke auch noch angeschossen

Ausland
14.10.2014 09:24
Nicht nur den Angriff eines Grizzlybären, sondern auch die Schüsse seines Freundes hat ein Jäger in Kanada überlebt. Der Mann wurde bei der Bärenattacke verletzt und auch noch angeschossen, als sein Jagdkumpane auf das Tier feuerte.

Der Mann sei mit einem Freund in der Nähe des Flathead-Tals im Westen des Landes unterwegs gewesen, teilte ein Behördensprecher am Montag mit.

Auf einmal sei ein Grizzlybär aufgetaucht und habe den 56-Jährigen angegriffen. "Der andere Mann eröffnete das Feuer, tötete den Bären - und traf unglücklicherweise auch seinen Jagdgefährten", berichtete David Karn vom Umweltministerium der Provinz British Columbia.

Nach Angaben des lokalen Tourismusbüros waren die Männer am Sonntag in einer Gegend unterwegs, "in der alle 15 Quadratkilometer ein Grizzly lebt". Der 56-Jährige wurde per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, sein Zustand ist den Angaben zufolge stabil.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele