Geduld gefragt

NÖ: Papagei “Laura” hielt Florianis auf Trab

Tierecke
12.10.2014 16:14
Zu einem nicht alltäglichen Einsatz hat die Feuerwehr im niederösterreichischen Baden am Samstagabend ausrücken müssen: Papagei-Dame "Laura" war ihrem Besitzer entwischt und hatte es sich in luftiger Höhe im Stiegenhaus des Wohnblocks gemütlich gemacht.

Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit und schon war's passiert: Das eineinhalbjährige Papageien-Weibchen Laura erspähte die offene Wohnungstüre und ergriff sofort die Gelegenheit zur Flucht. Alle Lockversuche des Besitzers den frechen Vogel zurück in die Wohnung zu locken schlugen leider fehl. Und so wurde die Feuerwehr zur Hilfe gerufen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte saß Laura im letzten Stock des Stiegenhauses. Neugierig verfolgte sie aus luftiger Höhe das Geschehen: Die Feuerwehrleute platzierten eine Teleskopleiter in der Nähe des Tieres und versuchten so, es einzufangen.

Laura überglücklichem Besitzer übergeben
Doch einfach machte es die Papageien-Dame den Helfern nicht. Immer wieder zog sie über den Köpfen der Feuerwehrleute Runden, wechselte mehrmals ihren Platz und hielt die Florianis so auf Trab. Nach zahlreichen vergeblichen Versuchen gelang es den Einsatzkräften dann endlich, Laura einzufangen und das Tier dem erleichterten und überglücklichen Besitzer zu übergeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele