Über Zaun geklettert

22-jähriger Schubhäftling aus Vordernberg geflohen

Österreich
12.10.2014 15:28
Ein Schubhäftling ist am Samstag aus dem im Jänner eröffneten Anhaltezentrum im steirischen Vordernberg geflohen. Der 22-jähriger Algerier, der seit Dienstag in der Einrichtung im Bezirk Leoben in Schubhaft war, kletterte gegen 19.40 Uhr über einen Zaun. Von ihm fehlt seither jede Spur. Erst im August war ein 32-Jähriger geflüchtet, er wurde wenige Tage später in Wien gefasst.

Es sei der Alarm zwar losgegangen, aber das Verschwinden des Algeriers wurde bei einem ersten Rundgang noch nicht festgestellt, so die Landespolizeidirektion Steiermark am Sonntag. Eine Stunde später wurde es aber bemerkt und eine Fahndung eingeleitet. Diese verlief bislang jedoch ohne Erfolg.

Erst Ende August war ein 32-jähriger Algerier geflohen. Er hatte offenbar einen technischen Defekt bei der Alarmanlage genutzt. So gelang es ihm, über einen Balkon und zwei Zäune zu entkommen. Wenige Tage später griff ihn die Polizei in einer Wohnung in Wien auf, die einem Bekannten des Flüchtigen gehörte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele