Jackpot nie abgeholt

US-Ermittler fahnden nach Lottogewinner

Ausland
10.10.2014 12:51
Vor vier Jahren hat ein Mann im US-Bundesstaat Iowa einen Lottoschein gekauft, der 14,3 Millionen Dollar (umgerechnet rund 11 Millionen Euro) wert war. Bis jetzt hat sich der Gewinner nicht gemeldet. Die Polizei befürchtet, dass der Mann einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist.

Im Jahr 2010 wurde der Lottoschein an einer Tankstelle in der Stadt Des Moines gekauft. Weil der Käufer des Scheins den Gewinn bislang nicht abgeholt hat, haben die Ermittler nun ein Überwachungsvideo veröffentlicht, um den Mann zu identifizieren.

In dem Video ist zu sehen, wie der Unbekannte mit tief ins Gesicht gezogener Kapuze einen "Hot Lotto"-Schein kauft. "Wir unterstellen dem Mann nichts Illegales. Wir wissen einfach nicht, wer er ist", so ein Vertreter der Division of Criminal Investigation in Iowa. Möglicherweise ist der 14,3-Millionen-Dollar-Gewinner einem Verbrechen zum Opfer gefallen.

Das Mysterium um den Millionengewinn begann bereits vor drei Jahren: Damals hatte ein Anwalt aus New York den Lottoschein vorgelegt und gesagt, dass er im Namen eines Mandanten handle. Allerdings weigerte er sich, die Identität seines Auftraggebers preiszugeben. Die Lottogesellschaft lehnte daraufhin die Auszahlung ab.

Sollte das Rätsel jemals gelöst werden, ist es für die Auszahlung jedoch viel zu spät. Um das Geld in Anspruch zu nehmen, muss sich ein Lottogewinner innerhalb eines Jahres nach Bekanntgabe melden - und diese Frist ist längst abgelaufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele