Über 1.000 Menschen

Facebooker will alle Freunde zum Kaffee treffen

Web
09.10.2014 13:50
Matt Kulesza hat über 1.000 Freunde auf Facebook - die wenigsten von ihnen kennt der 28-jährige Australier jedoch persönlich. Das soll sich nun ändern: Binnen der nächsten drei Jahre möchte er mit jedem einzelnen seiner exakt 1.088 Facebook-Freunde einen Kaffee trinken – "von Angesicht zu Angesicht".

Begonnen hat Matt sein Projekt namens "1000+ Coffees" Anfang September. Inzwischen – Stand 9. Oktober – hat er bereits 30 seiner Facebook-Freunde zum persönlichen Kaffeetratsch getroffen. Von seinen Erlebnissen dabei berichtet der junge Australier neben Facebook auch in einem Blog.

Matt selbst bezeichnet das Vorhaben als "Übung, sich daran zu erinnern, Kontakte mit Menschen außerhalb Facebooks zu knüpfen". Es gehe darum, erläuterte Matt gegenüber news.com.au, "herauszufinden, wer diese Menschen eigentlich sind, und sie kennenzulernen".

Jede Woche will der 28-Jährige fünf seiner Facebook-Freunde persönlich treffen, womit sich der Abschluss seines Projekts auf Ende 2018 verschieben dürfte. Matt nimmt's gelassen: "Ich sehe das nicht als lästige Pflicht, ich trinke einfach gerne Kaffee mit Menschen."

Ausgezahlt hat es sich für den Australier schon jetzt: Eine seiner Facebook-Freundinnen verhalf ihm zu einem Teilzeit-Job.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele