Vor Woods & Federer

Das ist der wertvollste Sportler der Welt

Sport
09.10.2014 12:34
Laut dem US-Wirtschaftsmagazin "Forbes" hat Basketball-Star LeBron James die Golf-Ikone Tiger Woods in diesem Jahr als Sportler mit dem höchsten Markenwert weltweit abgelöst. Der 29-jährige US-Amerikaner wird von dem Medium mit 37 Millionen Dollar, umgerechnet 29 Millionen Euro, auf Platz eins geführt, sein Landsmann Woods kommt für das Jahr 2014 auf einen Wert von 36 Millionen Dollar.

Dritter in der Liste ist Tennis-Ass Roger Federer mit einem Markenwert von 32 Millionen Dollar, dahinter rangiert der Golfprofi Phil Mickelson mit 29 Millionen Dollar. Im Ranking für das Jahr 2013 lag Woods ex aequo mit Federer mit 46 Millionen Dollar noch vor James.

Als Hauptgrund für den Rückfall führte das Magazin die Entscheidung des Videospiel-Herstellers EA Sports an, seine Partnerschaft mit Woods nach 14 Jahren zu beenden. Der nunmehr 38-Jährige fungierte als Testimonial und Namensgeber für die Golfsimulation des Unternehmens ("Tiger Woods PGA Tour").

Yankees sind wertvollstes Team
Wertvollstes Team ist für "Forbes" der Baseball-Klub New York Yankees, der die spanischen Fußballvereine Real Madrid und FC Barcelona auf die Plätze verwies. Wertvollstes Event ist demnach der Super Bowl, das jährliche Endspiel der Football-Liga NFL, noch vor den Olympischen Sommer- und Winterspielen sowie der Fußball-Weltmeisterschaft. Als wertvollste Marke bei Sportunternehmen ermittelte "Forbes" den US-Sportartikel-Giganten Nike.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele