Weitere Opfer?

42-Jähriger verging sich an sieben Mädchen

Österreich
08.10.2014 17:39
Ein wahres Martyrium haben sieben Mädchen in Niederösterreich durchleben müssen. Sie alle wurden Opfer sexuellen Missbrauchs, der mutmaßliche Täter stammt teils sogar aus dem näheren Familienkreis. Seit fünf bis sechs Jahren soll sich der 42-jährige Verdächtige – er ist zu den Vorwürfen teilgeständig – an den Mädchen vergangen haben. Der mutmaßliche Täter sitzt in Haft, die Polizei sucht nun mögliche weitere Opfer.

Die Kinder waren dem Mann zur Beaufsichtigung anvertraut worden, doch dieses Vertrauen dürfte von dem 42-Jährigen schamlos ausgenutzt worden sein. Innerhalb der letzten Jahre soll sich der Mann in seiner Wohnung im Bezirk Bruck a. d. Leitha an Mädchen aus dem näheren Familienkreis sowie auch an deren Freundinnen sexuell vergangen haben.

Bereits am 18. August klickten für den mutmaßlichen Täter die Handschellen, er befindet sich mittlerweile in der Justizanstalt Korneuburg in Haft. Die Polizei geht von möglichen weiteren Opfern des Verdächtigen – u.a. auch in Wien – aus und hat auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Foto des Mannes zur Veröffentlichung freigegeben.

Kinder, die sich in der Obhut des 42-Jährigen befunden haben, bzw. deren Eltern mögen sich mit der Polizeiinspektion Mannersdorf am Leithagebirge unter der Telefonnummer 059/133-3326 in Verbindung setzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele