Rätselhafter Fall

Totes Bärenjunges in New York von Auto überfahren

Tierecke
08.10.2014 07:36
Jenes tote Bärenjunge, das am Montag im New Yorker Central Park gefunden wurde, ist von einem Auto überfahren worden. Das ergab die Autopsie des etwa sechs Monate alten Weibchens. Todesursache sei ein "stumpfes Trauma", das einem Zusammenstoß mit einem Auto entspreche, gab die Umweltschutzbehörde der Stadt am Dienstag bekannt.

Damit ist allerdings weiterhin die Frage offen, wie die kleine Bärin in den Park kam. Die Polizei war am Montag alarmiert worden, nachdem das gut 90 Zentimeter große Tier im Gras entdeckt wurde. In den Zoos von New York wird allerdings kein Bär vermisst. Die Umweltschutzbehörde geht nach eigenen Angaben dem Vorwurf des "illegalen Besitzes, Transportes und Aussetzens eines nicht registrierten Bären" nach.

"Das ist äußerst ungewöhnlich", sagte ein Mann, der regelmäßig seinen Hund in dem Park spazieren führt, dem Fernsehsender NBC. "Ich wohne schon mein ganzes Leben lang in New York, bin immer mit verschiedenen Hunden im Central Park unterwegs gewesen und habe noch nie einen Bären gesehen."

Behörden ermitteln wegen Tierquälerei
Aktuell leben zwischen 6.000 und 8.000 Schwarzbären im Bundesstaat New York, rund 60 Prozent von ihnen in den Wäldern der Adirondack Mountains. Ob das Bärenjunge von dort stammt, ist noch unklar. Man sei aber sicher, dass die kleine Schwarzbärin nicht von selbst in den Central Park gewandert sei, sagte ein New Yorker Polizist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele