Trainerkarussell

St. Pölten feuert Gager, Posavec folgt Kolvidsson

Sport
08.10.2014 09:30
Zwei Erste-Liga-Klubs haben am Dienstag ihre Trainer entlassen. St. Pölten hat sich von Herberg Gager (Bild) getrennt. Bei Austria Lustenau muss Helgi Kolvidsson seinen Stuhl räumen. Sein Nachfolger wird der Kroate Mladen Posavec.

Für beide Klubs verlief die Saison bisher nicht optimal. Gager, erst im Sommer von der Austria zu St. Pölten gekommen, hielt mit St. Pölten zuletzt nach 13 Spielen bei 14 Punkten. Der Klub aus der niederösterreichischen Landeshauptstadt liegt auf Platz sieben in der Tabelle - der Vereinsführung war das offenbar zu wenig. "Sowohl der SKN-Coach, als auch die Klubführung sind zur Erkenntnis gekommen, dass es besser ist, ab sofort getrennte Wege zu gehen", hieß es auf der Homepage des SKN St. Pölten.

Auch Sportdirektor Brunnauer musste gehen
Vorerst übernimmt Co-Trainer Michael Steiner interimistisch. "In den nächsten Tagen werden wir dann die endgültige Entscheidung bekanntgeben, wer der neue Chefcoach bei den Wölfen sein wird", sagt General-Manager Andreas Blumauer. Vor der 0:2-Niederlage gegen Mattersburg trennten sich die Niederösterreicher von Sportdirektor Christoph Brunnauer.

Posavec von Amateuren zu den Profis
Helgi Kolvidsson war seit 2011 Cheftrainer bei der Lustenauer Austria. Er konnte mit seiner Mannschaft bislang gar nur 13 Punkte einfahren. Das Team liegt auf Platz acht. Nachfolger von Kolvidsson ist der Kroate Mladen Posavec. Der 43-Jährige betreute bis dato die Amateure der Lustenauer. Kolvidssons Nachfolger wird der Kroate Mladen Posavec. Der 43-Jährige betreute bis dato die Amateure der Lustenauer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele