Florianis als Retter

Bub (3) sperrte sich in Depot-Box der Post ein

Österreich
07.10.2014 08:10
Ein beinahe zu gutes Versteck hat sich ein drei Jahre alter Bub am frühen Montagabend in Brunn am Gebirge in Niederösterreich ausgesucht. Als der Kleine mit seinen Eltern in einer Wohnhausanlage unterwegs war, kletterte der Knirps kurzerhand in eine Depot-Box der Post. Doch die Tür des Behälters fiel daraufhin ins Schloss und wurde verriegelt – der Dreijährige saß fest.

Mehrere Male versuchten die Eltern des Buben gemeinsam mit vorbeikommenden Fußgängern, selbst die Tür der Depot-Box zu öffnen und den Kleinen zu befreien – doch leider ohne Erfolg. Die Freiwillige Feuerwehr Brunn am Gebirge musste daraufhin gegen 19 Uhr zur wahrlich nicht alltäglichen Rettungsaktion anrücken.

Nur wenige Minuten später trafen gleich zwei vollbesetzte Fahrzeuge am Ort des Geschehens ein und rückten der Tür des Post-Depots mit schwerem Gerät zu Leibe. Mit einem hydraulischen Spreizer sowie einem Brecheisen gelang es den Helfern dann rasch, die Box zu öffnen.

Und der Dreijährige? Der hatte den Vorfall laut Feuerwehr "erstaunlich tapfer" weggesteckt und schenkte den Florianis beim Öffnen der Tür ein strahlendes Lächeln, ehe er von seiner glücklichen Mutter in die Arme geschlossen wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele