Zum Wiesn-Finale

Fiona und KHG: Party-Comeback am Oktoberfest

Adabei
05.10.2014 19:23
Der Mensch braucht ja etwas, woran er sich erfreuen kann. Und immer nur zu Hause sitzen ist ja echt fad. Dachten sich wohl Fiona Pacifico Griffini-Grasser und Ehemann KHG, die am Wochenende dem Münchner Oktoberfest ihre Aufwartung machten. Kinder, Kinder, wie lange ist ein Fest-Auftritt des Paares denn schon her? Fiona jedenfalls sah man zuletzt mit ihrer Schwester Alexandra bei der Kitz-Race-Night im Zuge des Hahnenkammrennens - aber ohne Göttergatten.

Sie hätten keinen besseren Anlass finden können, als mit ihrem Kitzbühel-Kumpel, Modezar Werner Baldessarini, auf die Münchner Wiesn zu pilgern. Denn seit Sonntag ist das Oktoberfest 2014 Geschichte. Und Fiona ist um ein Party-Märchen reicher.
So wie: "Schätzchen" Uschi Glas, Sylvie van der Vaart, Pardon, Meis - mit neuem Lover, und die Fernseh-Millionäre Carmen und Robert Geiss.

Mehr als sechs Millionen Gäste, mehr als sechs Millionen Maß
Die Veranstalter zogen Sonntagmittag Bilanz des 181. Oktoberfestes. 6,3 Millionen Gäste tranken 6,5 Millionen Liter Bier. Besonders am letzten, langen Wiesn-Wochenende habe die Besucherzahl noch einmal angezogen, so dass sie trotz wetterbedingter Anfangsschwierigkeiten nur um 100.000 Besucher unter der Vorjahresmarke lag.

Auch Polizei und Rettungskräfte zogen eine weitgehend positive Bilanz. Das Bayerische Rote Kreuz zählte mit 7.900 Patienten zwar deutlich mehr als im Vorjahr, der Anstieg sei aber vor allem auf leichte Verletzungen zurückzuführen. 600 Wiesn-Besucher mussten wegen Alkoholvergiftungen behandelt werden. Münchens Bürgermeister Dieter Reiter sprach von einer "unglaublich gemütlichen" Wiesn.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele