War gestürzt

90-Jährige lag tagelang hilflos in ihrer Wohnung

Österreich
04.10.2014 13:52
Tagelang hat eine 90-Jährige nach einem Sturz hilflos am Boden ihrer Wohnung in der Stadt Salzburg ausharren müssen, ehe endlich Hilfe kam. Eine besorgte Nachbarin schlug am Freitagabend bei der Polizei Alarm, nachdem sie die betagte Frau bereits seit einigen Tagen nicht mehr gesehen hatte. Beamte fanden die verletzte, völlig geschwächte und verwirrte 90-Jährige schließlich in ihrer Wohnung vor - die Pensionistin wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Wie lange die 90-Jährige tatsächlich schon in ihrer Wohnung gelegen war, ist nicht genau bekannt. Ihrer aufmerksamen Nachbarin dürfte die betagte Frau aber offenbar ihr Leben verdanken: Da sich die Zeitungen vor der Eingangstür der Pensionistin bereits stapelten, hielt es die Frau am Freitagabend vor Sorge nicht mehr aus und benachrichtigte gegen 20 Uhr die Polizei.

Nachdem sich die Beamten vergewissert hatten, dass sich die 90-Jährige weder an ihrem Nebenwohnsitz noch im Krankenhaus befindet, verschaffte sich die Polizei schließlich Zugang zur Wohnung der Vermissten. Dort fanden sie die Frau mit zahlreichen Hämatomen sowie Abschürfungen am Boden vor.

Laut Angaben der Polizei machte sie einen äußerst verwirrten und geschwächten Eindruck. Die betagte Frau wurde von der Rettung zunächst erstversorgt und im Anschluss ins Spital eingeliefert. Bei der späteren Befragung gab die 90-Jährige an, gestürzt zu sein. Danach war es ihr offenbar nicht mehr gelungen, aus eigener Kraft aufzustehen und Hilfe zu rufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele