Kampf gegen das Aus

Wiener Clubs: “Wir retten jetzt das ‘Flex'”

Österreich
03.10.2014 16:04
"Ja, es stimmt!", bestätigt der Masseverwalter. Tragisch, aber wahr: Über das "Flex" wurde das Insolvenzverfahren eröffnet. Die Wiener Szene-Institution könnte noch vor Weihnachten zusperren müssen. Wiener Clubs wollen das Schlimmste abwenden und zusammen helfen: "Wir retten das Flex."

Natürlich - die Dichte an Fortgehlokalen am Donaukanal ist groß, und das Aufsperren des Konkurrenz-Clubs "Grelle Forelle" im Jahr 2011 hat sicher auch sein Übriges dazugetan. Fakt ist: Am 1. Dezember findet die Prüfungs- und Berichttagsatzung statt, es wird entschieden, ob eine Fortführung des "Flex" sinnvoll ist oder nicht. "Es kann aber jederzeit aus sein", so Masseverwalter Michael Lesigang. Bis zum 17. November haben Gläubiger Zeit, ihre Forderungen anzumelden.

"Das 'Flex' war einmal Vorreiter in elektronischer Musik", sagt Nuriel Molcho vom gegenüberliegenden Tel Aviv Beach: "Ich denke, das "Flex" hätte sich weiterentwickeln müssen. Jedenfalls kann man sich Wien ohne das "Flex" kaum vorstellen!"

Auch Marcus Wild - er betreibt unter anderem das U4 - ist betroffen. Um das Flex zu retten, wollen die Clubs gemeinsame Sache machen und einen Benefizabend veranstalten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele