Für den Feminismus

Topmodel-Demo bei Chanel-Schau in Paris

Star-Style
01.10.2014 13:47
Demonstration auf dem Laufsteg von Chanel! Karl Lagerfeld hat sich für die Präsentation der Sommerkollektion 2015 von Chanel in Paris am Dienstag etwas ganz Besonderes einfallen lassen und seine Topmodels - unter anderem Gisele Bündchen, Toni Garrn und Cara Delevingne - für Frauenrechte demonstrieren lassen.

Coco Chanel revolutionierte mit ihren Entwürfen nicht nur die Mode, sondern veränderte damit auch das Bild der Frau nachhaltig. Frauen sollten von alten Kleiderzwängen befreit werden und gleichzeitig ihre unterdrückte Rolle in einer männerdominierten Gesellschaft loswerden.

Eine Philosophie, der Karl Lagerfeld am Dienstag mit seiner Show in Paris ein Denkmal setzte: Er ließ seine Models kurzerhand auf dem Catwalk für den Feminismus demonstrieren.

Und dafür vereinigte der Designer die schönsten Emanzen der Welt: Toni Garrn, Cara Delevingne, Topmodel Gisele Bündchen, Kardashian-Halbschwester Kendall Jenner, Jagger-Spross Georgia May und Modeikone Caroline de Maigret hielten vor der Kulisse, die als Pariser Straße mit Stadtpalästen und dem Schild "Boulevard Chanel" gestaltet war, Transparente mit Inschriften wie "Be Your Own Stylist" oder "Oser sans poser" ("etwas wagen, ohne zu posieren") hoch. Die Botschaft ist glasklar: Hier drehte sich alles um Vielfalt. Wie schön!

Aber auch modisch lieferte Karl Lagerfeld eine eindrucksvolle Probe seines Könnens. Zu sehen gab es mit Blüten bestickte Kleider mit A-förmigen Röcken, Streifenshorts im Marinelook zu dahin gehauchten weißen Folklore-Blusen, dunkelblau-pinkfarben karierte Tweedanzüge mit weiten Hosen, softe lange Kleider mit geometrischen Mustern, kunstvolle Blütendrucke in Lila oder Orange und zu alldem verrückte Brillen mit schwarzen Perlenrändern und einer Art "Schuh-Hybrid" aus Slingpumps und Herrenloafern in Gold.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele