Als Bobic-Nachfolger

Franz Wohlfahrt beim VfB Stuttgart im Gespräch

Sport
01.10.2014 09:32
Der VfB Stuttgart ist nach der Entlassung von Fredi Bobic vergangenen Mittwoch intensiv auf der Suche nach einem neuen Manager. Wie das Fachmagazin "kicker" berichtet, ist auch ÖFB-Tormanntrainer Franz Wohlfahrt im Gespräch.

Der 50-jährige Ex-Tormann spielte von 1996 bis 2000 beim VfB. Seine größten Erfolge mit Stuttgart waren der Sieg im DFB-Pokal 1997 und der Einzug ins Finale des Europacups der Cupsieger ein Jahr später. Kontakt mit der VfB-Chefetage gab es aber bisher noch nicht: "Mit mir persönlich hat niemand über dieses Thema gesprochen", sagt Wohlfahrt, obwohl er vergangenes Wochenende in Stuttgart gesichtet wurde. "Das hat rein sportliche Gründe, weil beim VfB unsere Nationalspieler Florian Klein und Martin Harnik spielen. Deswegen bin ich immer wieder vor Ort."

Zudem läuft sein Vertrag beim ÖFB noch bis 2016. "Zu den aktuellen Gerüchten möchte ich mich nicht äußern. Aber jeder weiß, dass mein Herz nach wie vor am VfB Stuttgart hängt, dem ich sportlich viel zu verdanken habe", so der Kärntner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele