Youngster Odegaard

Norweger starten mit 15-Jährigem in die EM-Quali

Sport
30.09.2014 18:32
Die norwegische Nationalmannschaft geht mit einem 15-jährigen Talent in die Vorbereitung auf die EM-Qualifikationsspiele gegen Malta (10. Oktober) und Bulgarien (13. Oktober). Teamchef Per-Mattias Hogmo berief am Dienstag Martin Odegaard in seinen Kader.

Der offensive Mittelfeldspieler von Stromsgodset hatte im August in einem Länderspiel gegen die Vereinigten Arabischen Emirate mit 15 Jahren und 253 Tagen sein Debüt im Nationalteam gefeiert, nun steht er vor seinem ersten Einsatz in einem Bewerbsspiel.

"Martin spielt seit längerer Zeit auf einem hohen Niveau. Er hat in der Tippeligaen (norwegische Liga) seine Qualitäten gezeigt und er hat bei seinem Debüt Chancen herausgespielt", begründete Hogmo bei einer Pressekonferenz seine Entscheidung.

Norwegen war zuletzt mit einer 0:2-Niederlage gegen Italien in die EM-Qualifikation gestartet, hatte dabei aber offensiv kaum Akzente setzen können und blieb im Heimspiel ohne einen einzigen Torschuss. Spielmacher Odegaard soll mehr Kreativität ins Spiel der Norweger bringen, falls er eingesetzt wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele