Mr. & Mrs. Clooney

George Clooney & Amal jetzt offiziell verheiratet

Adabei
29.09.2014 14:00
Jetzt ist es amtlich: George Clooney (53) und Amal Alamuddin (36) sind offiziell verheiratet. Das Glamour-Paar ließ am Montag in Venedig seine Ehe standesamtlich eintragen. Der Hollywoodstar und die aus dem Libanon stammende britische Juristin unterschrieben im Rathaus Ca' Farsetti die Heiratsurkunde.

Das Paar hatte sich bei einer Feier am Samstag bereits das Jawort gegeben, die Vermählung musste aber nach italienischem Recht noch förmlich beurkundet werden. Getraut wurden die beiden vom früheren römischen Bürgermeister Walter Veltroni. Alamuddin trug einen cremefarbenen Hosenanzug und einen hellen Hut, Clooney einen grauen Anzug.

Clooney und Alamuddin hatten am Wochenende ihre Heirat mit mehreren Partys in Venedig gefeiert. Zu den Gästen zählten die Schauspieler Matt Damon, Robert De Niro und Bill Murray sowie das frühere Supermodel Cindy Crawford mit Ehemann Rande Gerber, U2-Sänger Bono Vox und "Vogue"-Chefredakteurin Anna Wintour.

Fangedränge rund um Brautpaar
Dass diese Promi-Hochzeit nicht ohne Fangedränge auskam, ist nicht verwunderlich. Hunderte Fans haben den Canal Grande zwischen der Rialto-Brücke und dem Rathaus Ca' Farsetti belagert - in der Hoffnung, einen Blick auf Clooney und die britisch-libanesische Juristin zu erhaschen.

Der Fanansturm sorgte für ein Verkehrschaos auf dem Canal Grande. Eine Viertelstunde lang konnten die Fähren vor dem Rathaus nicht anhalten, weil die Clooney-Fans den Steg für den Ausstieg der Passagiere besetzt hatten. Erst nach dem Einsatz von Sicherheitskräften normalisierte sich die Lage.

Vor dem Rathaus protestierten überdies städtische Bedienstete lautstark gegen geplante Gehaltskürzungen. Zudem positionierten sich Paparazzi mit Teleobjektiven vor dem Eingang, um die frisch Vermählten zu fotografieren. Das Paar sollte im Wassertaxi zum Rathaus kommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele