Grüße via Facebook

ÖSV-Asse: “Danke für die coole Zeit”, Morgi!

Sport
26.09.2014 19:43
"Danke für die coole Zeit, Meister! War eine Ehre mit dir zu springen!" So wie Martin Koch erweisen derzeit eine Menge heimischer Sportler dem Freitagmittag zurückgetretenen ÖSV-Überadler Thomas Morgenstern ihre "letzte Ehre". Zweifellos: Viel zu oft müssen Menschen sterben, um von ihren Wegbegleitern und Zeitgenossen mit salbungsvollen Worten bedacht zu werden – doch nicht Morgenstern. Der genießt das Privileg, schon zu Lebzeiten mit Ehrerbietungen geradezu überschüttet zu werden, wie die folgende Auswahl von Facebook-Postings zeigt.

Martin Koch: "Danke für die coole Zeit, Meister! War eine Ehre mit dir zu springen."

Marcel Hirscher: "Ein ganz Großer verlässt heute die Bühne! #Morgi#hero#Legende"

Matthias Mayer: "Morgi, du feiner Kerl. Viel Glück und Freude in deiner Sportlerpension...Hoffe, wir treffen uns mal zum geplanten Kaffeekränzchen"

Michaela Kirchgasser: "Einer der ganz Großen hört auf!! Morgi, DANKE für deine schönen und großen Erfolge und den allergrößten Respekt wie du dich aus deinen Tiefs immer wieder ganz nach oben gekämpft hast!! Wünsche dir für deine weitere Zukunft alles Liebe und Gute!!!"

Andi Goldberger: "Jetzt ist es offiziell, wir werden Thomas Morgenstern nie wieder über eine Schanze springen sehen! Danke für die schönen Stunden und viel Spaß in der Skisprungpension!"

Niki Hosp: "Lieber Morgi, ich wünsch dir alles Gute für deinen neuen Lebensabschnitt! Deine Erfolge waren grandios und dein Weg und Kampfgeist zurück nach den schweren Rückschlägen waren übermenschlich! Dein erfrischender Humor und deine außergewöhnliche Persönlichkeit haben deine Sportart geprägt! Für deine weitere Zukunft wünsch ich dir nur das Beste!!!
Deine Lieblings-Skifahrerin"

Gregor Schlierenzauer: "Man kann vor Thomas und seiner Entscheidung nur den Hut ziehen. Das, was er erreicht hat, spricht für sich. Er muss niemanden mehr etwas beweisen, ist sich immer treu geblieben und vor allem gesund. Das ist das Allerwichtigste. Vielen Dank für den gemeinsamen Weg und den gegenseitigen Respekt. Bleib du und alles Gute für deinen neuen Lebensabschnitt. Gregor"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele