Noch nicht müde

Reinfried Herbst setzt seine Karriere fort

Sport
25.09.2014 11:58
Slalom-Spezialist Reinfried Herbst wird auch im kommenden Winter im Ski-Weltcup dabei sein. Der 35-Jährige, der in der vergangenen Saison Platz 14 im Slalom-Weltcup belegte, möchte zurück aufs Podest.

Der letzte Stockerlplatz des Salzburgers liegt einige Jahre zurück: Am 27. Februar 2011 fuhr Reinfried Herbst beim Weltcup-Slalom in Bansko auf Rang 2. Im vergangenen Winter kam er siebenmal in die Top 13 und war drittbester ÖSV-Läufer hinter Marcel Hirscher und Mario Matt. Der Erfolgshunger des neunfachen Slalom-Weltcupsiegers ist nach wie vor groß. Schon im Frühjahr bekam er das Vertrauen seiner Ausrüsterfirma Fischer mit einem Zweijahresvertrag.

"Konditionell gut drauf"
Die großen Trainingsblöcke am Schweizer Gletscher in Saas Fee hat der Olympia-Silbermedaillengewinner von 2006 hinter sich. Alles läuft nach Plan. "Konditionell bin ich sehr gut drauf, auch die Skitechnik wird immer besser. Alles ist auf Schiene und jetzt kommen bald die ersten Skitrainings auf den heimischen Gletschern", freut sich Herbst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele