Prachtvolle Kopie

Chinesen bauen deutsches Märchenschloss nach

Reisen & Urlaub
25.09.2014 12:00
Das Schloss Neuschwanstein in Deutschland fasziniert chinesische Brautpaare schon lange. Immer wieder pilgern sie nach Bayern, um sich in der märchenhaften Location trauen zu lassen. Von nun an können sich die Verliebten die weite Anreise allerdings sparen - denn in China hat eine perfekte Kopie des Schlosses eröffnet.

Circa eine Flugstunde östlich von Peking, in der Sechs-Millionen-Metropole Dalian, prangt das Märchenschloss auf dem Hügel Wanxia. Finanziert wurde der Prachtbau von einem millionenschweren Bäcker, der sich und den Bewohnern mit dem Schloss einen Traum erfüllen wollte.

Luxushotel lässt keine Wünsche offen
Das chinesische "Neuschwanstein" beherbergt ein Luxushotel der Kette "Starwood Hotels und Resorts" mit 292 Zimmern und 29 Suiten. Während man für die Luxus-Präsidentensuite knapp 17.000 Euro pro Nacht hinblättern muss, gibt es einfache Zimmer schon ab 120 Euro.

Geboten wird dem Gast einiges, wie die Bilder verraten. Der Garten wirkt gepflegt und idyllisch, die Lobby glitzert und glänzt – und lässt wohl den ein oder anderen ob ihrer Pracht erstaunen. Wünsche dürften in dem Luxus-Schloss kaum offenbleiben.

Kopien boomen in China
Das deutsche Schloss ist nicht der erste Nachbau in China: Auch Hallstatt, der Eiffelturm, Venedig und eine Sphinx-Statue wurden schon kopiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele