Beide Täter gefasst

Zwei junge Spendensammler von Teenagern überfallen

Österreich
20.09.2014 11:09
Zwei 15 Jahre alte Nachwuchsganoven haben am Freitag in der Wiener Donaustadt versucht, zwei 14-jährige Spendensammler zu berauben. Die Schüler waren mit einer Kassa für die "Roten Nasen" unterwegs, als sie von den Jugendlichen bedroht wurden. Die Opfer flüchteten in den Einkaufstempel Donauzentrum, wo die Räuber von Streifenpolizisten festgenommen wurden.

Die 14-Jährigen hatten gegen Mittag in der Fußgängerzone Geld für den guten Zweck gesammelt, als sie von den ein Jahr älteren Burschen bedroht wurden - sie sollten die Kassa herausrücken. Die Schüler flüchteten jedoch in das Donauzentrum, wo alle vier Teenager von den Beamten angehalten wurden. Die geständigen Kriminellen befinden sich nun in Haft, so die Polizei am Samstag.

Zwei Schüler von knapp zehn Burschen attackiert
Ein weiterer Fall von Jugendkriminalität ereignete sich in der Nacht auf Samstag im Wiener Bezirk Alsergrund. Ein 16- und ein 17-Jähriger wurden von einer größeren Gruppe angesprochen, bedroht und attackiert.

Die acht bis zehn Burschen raubten den Schülern Handy und Bargeld und zwangen diese auch, 30 Euro von einem Bankomaten zu beheben. Kurz danach konnte die Polizei einen Verdächtigen (17) festnehmen, seinen Komplizen gelang vorerst die Flucht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele